Der Blog ist eröffnet

Sehr geehrte Mitunterzeichner,
liebe Unterstützer des Bargelds,

wir haben nun einen Blog eröffnet, auf dem Sie Ihre Erfahrungen zum Thema – anonym oder nicht – posten können. Ich freue mich auf Ihre Beiträge,

Mit besten Grüßen,

Ihr

Max Otte

15 Gedanken zu „Der Blog ist eröffnet“

  1. Meine Erfahrungen bis jetzt sind recht ernüchternd. Ein Beispiel: ich war kürzlich bei der Thai Massage und der Inhaber informierte mich, dass er ab sofort nur noch Bargeld nimmt. Ich war total begeistert und fragte ihn, ob er auch http://www.rettet-unser-Bargeld.de unterstützt. Doch er wusste nicht, wovon ich spreche. Ich erinnerte an den 500 Euro Schein … Sein Grund ist, dass ihm die Gebühren für den Printer zu teuer sind. Eine weitere Kundin wusste wenigstens, wovon ich spreche.
    Generell kann ich sagen, dass unsere Mitbürger nichts mitbekommen und auf meine Anregung zu dem Thema und den evtl. Folgen der Bargeldabschaffung habe ich eher den Eindruck, dass sie das Ganze nur am Rande zur Kenntnis nehmen.
    Traurig aber wahr:-(.

    1. Genau mit dem rechnen die Politiker, die Für das Verbot sind. Das das Volk gar nichts sagt, und dann machen sie den nächsten Schritt, noch immer kein Aufschrei, okay nächster Schritt……….

      Wenn Du in der Freiheit schläfst, wirst Du in der Diktatur aufwachen!!

  2. Eine Frage: Nehmt Ihr Schweizer Unterschriften nicht an?
    Ich habe mich schon mal vor 14 Tage angemeldet und unterschrieben, mein Mann auch.
    Weil ich auf der Unterschriftenliste keine Schweizer fand, gab ich nochmal mein Unterschrift für die Pettition, weil ich es wichtig finde. Das war bei Unterschrift Nr. 5875.
    Ich habe es nicht anoymsiert, finde mich aber auf der Liste nicht????????

  3. Bargeld – in der oder in einer anderen Form – in einer arbeitsteiligen Gesellschaft heute und künftig unverzichtbar. Unabhängig davon, ob und wie schnell ein (weitgehend) bargeldloses
    System realisiert werden kann – (mit-)denkende Bürger werden in ihrer Region sehr rasch alternative Geldsysteme einführen, mit denen sie ihre Wertschöpfung auch in der eigenen Region halten können. Erfreuliche Beispiele sind schon bestehende Regionalwährungen. Eine von mehreren möglichen Antworten auf die zentralistische Bevormundung von Bürgern in der EU … EU – Ende der Unabhängigkeit?

  4. Ohne Bargeld enden wir in einem totalen Überwachungsstaat!

    Der Weg dahin ist leider nur noch sehr kurz – Handy/Smartphone, EC-Karte, Kreditkarte, Paybackkarte, Kundenkarten aller Art, Inernetnutzung, Bankkonto u.s.w. geben schon heute bei Zusammenführung der Daten ein sehr komplexes Bild ab.

    Bargeld ist Freiheit – nimmt man uns stückchenweise das Bargeld, nimmt man uns die Freiheit.

  5. Als Polizeibeamter in Nordrhein-Westfalen kassiere ich Verwarnungsgelder schon seit Jahren nur noch mit Kreditkarte. (Bargeld dürfen wir erlassgemäß nur noch von Ausländern annehmen, die nicht mit „Plastikgeld“ bezahlen können.) Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Bürger darauf bestand, bar zu bezahlen. Wer keine Karte hat, oder nicht damit bezahlen möchte, dem schlage ich vor, einen Zahlschein entgegen zu nehmen. Noch nie hat jemand dies verweigert.
    Ich frage mich, was passieren würde, wenn ein Bürger mal die Zahlung per Karte und die Annahme eines Zahlscheines verweigern würde, aber er durchaus bereit ist, das Verwarnungsgeld zu bezahlen, und er mir seine Scheinchen entgegenhielte. Ich könnte es zwar annehmen, aber damit würde ich gegen den Erlass verstoßen, der mir vorschreibt, nur noch unbar zu kassieren!
    Wenn ich sein Bargeld also nicht annehmen darf und weder Kartenzahlung noch Zahlscheinausstellung möglich ist, wäre dann der Betroffene nicht elegant „aus der Nummer raus“? Irgendwo auf Ihrer Webseite las ich nämlich, daß der Staat „nichts mehr zu fordern habe, wenn er das angebotene Bargeld abgelehnt hat“.

  6. Die geplante Abschaffung des Bargeldes wird mit einer Erhöhung der Sicherheit begründet. Ein schlauer Mensch sagte einmal sinngemäß: „Wer seine Freiheit aufgibt um seine Sicherheit zu erhöhen verdient beides nicht.“ Bargeld ist Freiheit
    Außerdem finde ich bei vielen Gelegenheiten Bargeld sicherer. Bei Großveranstaltungen z.B.. Wenn das Bargeld geklaut oder verloren wird ist ist es ärgerlich, sind Karten weg hat man richtig Probleme.
    Mein Stammbäcker akzeptiert noch nicht einmal mehr 100 Euro Banknoten – aus Sicherheitsgründen !!!!!!!
    Was machen dann eigentlich die Bettler? Und wie bekomme ich im Supermarkt einen Einkaufswagen?

  7. Hallo! Ich habe einige Leute sagen hören, das sie ein Bargeldverbot für OK befinden, es sei halt bequemer, das waren die gleichen Leute, die bei der NSA Abhör – Affaire gesagt haben: „Na und? Ich hab doch nichts zu verbergen!“ Das ist erschreckend! Es gibt, glaube ich viele jüngere Leute, die völlig blauäugig in den Kontrollstaat wandern würden, ihn regelrecht noch begünstigen! Wenn man mit ihnen diskutiert, wird man als Schwarzmaler nicht ernst genommen!

  8. Einen großen Dank den Initiatoren / Betreibern u. Mitunterzeichnern dieser Aktion.

    „Bargeld“ – ich nenne es mal Tauschmittel ist eine Sache. Doch was steckt tatsächlich „hinter diesem Bargeld“? – Das „Tauschmittel-System“ sollte uns doch allen einen Nutzen bringen, richtig? Das aktuelle „Schuld-Geld-Zinses-Zins-System“ fügt uns allen u. unserer ganzen Umwelt immer mehr Schaden zu und ist – nicht nur meines Erachtens – die Wurzel so gut wie „aller Probleme“ mit denen wir auf diesem wunderbaren Planeten zu kämpfen haben…….

    Wir brauchen dringendst einen „System-Wechsel“ – ansonsten fahren wir vor die Wand. Ob mit oder ohne „Bargeld“ das kann sich ein Jeder selbst ausmalen…..und wird letztendlich auf dasselbe rauslaufen……

    Zu diesem überlebens-wichtigen Thema habe ich eben ein sehr aussagekräftiges Video von Prof. Dr. Franz Hörmann entdeckt, welches ich jedem Interessierten ans Herz legen möchte und danke für das Weiterverbreiten dieser so wichtigen Informationen.

    Ausnüchterungszelle – Prof. Franz Hörmann
    Video / Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qRMgQYsfRMU

  9. Habe heute einen Beitrag auf Focus-TV gesehen zum Thema Falschgeld und wie man es erkennen kann. Es wurde gezeigt, dass man eigentlich nur mit entsprechenden UV-Geräten, oder bei sehr genauer Betrachtung und entsprechender Vorkenntnis erkennen kann ob es sich um Falschgeld handelt, oder auch nicht. Auch wurde darauf hingewiesen, dass man aus einem Bankautomaten immer echtes Geld bekäme, was so allerdings nicht korrekt ist und man Falschgeld bei der Bank ohne Entschädigung abgeben müsse. Der Betrogene ist also der Dumme.
    Das Ganze läuft also auf eine Vorkonditionierung der Bevölkerung hin. Am Ende wird dann jeder froh sein endlich dieses „gefährliche“ Bargeld los zu sein. Da kann ich nur sagen, wehret den Anfängen und Danke an Herrn Otte für diese Petition und die Aufgklärungsarbeit die er leistet.

  10. Gestern war ich bei der Postbank in Krefeld. Dort erfuhr ich, dass man bei der Sparkasse Krefeld UND bei der Postbank KEINEN 500,00 €-Schein (gesetzliches Zahlungsmittel ! ) mehr gewechselt bekommt, wenn man dort KEIN Konto besitzt.
    Auf meine Bemerkung, da stünde doch wohl noch das Bundesbankgesetz davor, machte die Schalterbedienstete nur ein ratloses Achselzucken. Es wird ALLES geschluckt und ohne Rückfrage befolgt, was von oben kommt, und sei es auf Zwang von Herrn Schäuble mit Hinweis auf eine imaginäre Terrorismusfinanzierung.
    Klar, die Bundestagsabgeordneten bekommen ihre 500er ja auch offiziell von ihrer Zahlungsstelle.

  11. Das Bargeldverbot wird wie „Alles“ vom amerikanische „Moneytrust“ (Wallstreet) durchgesetzt werden. Unsere Regierungen sind leider nur noch Marionetten und durch die hohen Staatsverschuldungen von den US- Ratingagenturen, IWF, Weltbank usw. abhängig.
    Wir leben in einer linken Demokratur und das betrifft ALLE demokratischen Parteien, die uns die Schulden eingebrockt haben. Österreich hatte 1970 nach der Abwahl der noch rechten ÖVP ca. 6 Milliarden € (inflationsbereinigt) Schulden, heute nähern wir uns der 300 Milliarden-grenze. Der sogenannte Wohlstand ist auf „Pump“ aufgebaut und führt ins Chaos.
    Schulden, konsumverblödete Gesellschaft, Kommunistische Kindererziehung (PISA läßt grüssen), Müllberge, Ressoucenverschwendung, einfach ausgedrückt „GLOBALISIERUNG“.

  12. Im Bekanntenkreis, werde ich als Spinner abgetan, wenn ich sage, dass in naher Zukunft, das Bargeld abgeschafft, aber zumindest eingeschränkt wird.
    Denen geht es allen so gut, dass sie sich damit überhaupt nicht befassen möchten.

  13. Habe einen Brief meiner Gothaer Versicherung betreff einer Erhöhung des Beitrages für mein Bankschliessfach, Versicherungssumme 100 T. Euro, erhalten. Begründung: „Aufgrund des erhöhten Aufkommens an Einbruchsdiebstählen …“ erhöht sich der Jahresbeitrag von 94,33 auf
    208,80 Euro. In der Zukunft erhöhen sich auch die Bankgebühren usw. usw. Habe letztens telefonisch
    angefragt wie ich nach einem Diebstahl aus dem Schließfach einen Nachweis über den entwendeten Inhalt erbringen kann, ausser der fotografischen Erfassung aller Geldscheine und Goldbarren und
    damit deren Nummerierung. Antwort: Abgesehen von Rechnungen müsste ich auch einen Nachweis über die Herkunft der Vermögenswerte erbringen!!! Soll man also eine Aufstellung der Entwicklung seines Vermögens seines ganzen Lebens erbringen? Man kann nur eine Partei wählen und sich für diese auch in seinem Umfeld einsetzen. AfD. Michael Jacob

Schreibe einen Kommentar